…c’est moi

Für die Besucher des Blogs, die mich nicht persönlich kennen, oder diejenigen die ein bißchen mehr wissen wollen hier ein paar Einblicke

Über mich:

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust

  • traditionsbewahrend und zukunftssüchtig
  • nachhaltigkeitsliebend und immer auf der Suche nach dem neuesten Gadget
  • religös und rational

nur bei einem bin ich eindeutig:
ich liebe gute Lebensmittel und ausgefallene Backwaren (privat und beruflich)

Interessen:
laufen
lesen
mit meinen Hunden spazieren gehen
Podcasts hören
KINO
neue Technologien

Absoluter England-Fan

 

Lieblingsfilme

  • Der Herr der Ringe 1-3
  • Prestigio,
  • Meister der Magie
  • Tote tragen keine Karos
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Kein Pardon
  • Hot Fuzz.
  • Willkommen bei den Sch´tis
  • Radio Rock Revolution
  • und generell alle Filme mit gutem Humor
  • Serie: Little Britain

Lieblingsbücher
alles von : John Irving (besonders Owen Meany, Gottes Werk und Teufels Beitrag)
Das verborgene Wort
Per Anhalter durch die Galaxis
Das Weltwissen der 48-jährigen
Schiffsmeldungen
Das Herz ist ein einsamer Jäger
Gut gegen Nordwind
Das Rätsel der Masken
Chesterton
Sachbücher von Birkenbihl und Sprenger

Lieblingsdichter:

  • Theodor Fontane
  • Mascha Kaléko
  • Erich Kästner
  • Joachim Ringelnatz

Leitspruch: Oh Lord give me Patience but hurry

Auch wahr:

“Man muß sein wie eine Lampe, abgeschirmt gegen äußere Störungen, den Wind, Insekten, und gleichzeitig rein, durchsichtig und mit heißer Flamme brennend”. Leo Tolstoi

“Man soll denken lehren, nicht Gedachtes”.  George Savile Halifax

“Wir sehen die Dinge nicht so wie sie sind. Wir sehen die Dinge so wie wir sind”. Anaïs Nin

Friedrich Schiller, Maria Stuart: Das Leben ist / Nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer!

Und wenn Euch etwas besonders gut gefällt bei den geposteten Beiträgen, schreibt doch einfach etwas in den Kommentaren…

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ihre Seite gefällt mir richtig gut. Ich entdecke viele gemeinsame Interssen, was Filme und Literatur betrifft.
    Ich habe noch einen guten Link entdeckt, den ich an Sie weitergeben möchte:
    Bei google “spiritletter” eingeben. Wird Ihnen sicher gefallen. Übrigens der Film “signs” war wunderbar.
    Gerhard brill

  2. Hallo (..leider finde ich auf der Seite denNamen nicht, sorry), habe den Link von Herrn Steinle bekommen. Danke für den netten und freundlichen Text, habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße aus Düsseldorf.
    Jens Bode

  3. Mannomann, wie wunderbar, das Video, Deine ganze Arbeit. Ich nehme mir fatalerweise erst in den vergangenen Tagen die Zeit, durch zu spazieren. Alles ist so hingabevoll und tief. Bin wenig überrascht, bislang so wenig Notiz davon genommen zu haben. Und geheilt. Ein Fan, eigentlich schon immer.

  4. Danke für die vielen inspirierten und liebevoll bebilderten Artikel – ich genieße und entdecke manches…. und auch wieder manche Parallele. Magst Du nicht eine Verlinkung in der Rotary Club Gruppe auf Dein Blog setzen? Gerade zur Adventszeit fände ich das wunderbar…

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. Hallo!
    Toller Blog, gefällt mir.
    … und da kennt tatsächlich noch jemand Mascha Kaléko. und ich dachte, ich bin der einzige, der noch ihre Gedichte liest.
    Schöne Grüße
    Bernie

  6. Ich lese mich zunehmend in Deinen Blog ein und habe Dich inzwischen auch auf twitter entdeckt. Angesichts Deiner Lieblingsbücher von denen ich einige kenne (andere nicht) musste ich schmunzeln. Per Anhalter durch die Galaxis steht nicht bei vielen im Regal.

    viele Grüße und noch eine gute Adventszeit, Aebby

  7. Drei Herztropfen Blut weinte ich um Dich, von ihrer Röte tranken alle Rosen. Siehst Du den Wind ein Rosenblatt liebkosen, ….
    schön, dass Du auch Mascha Kaleko magst.

  8. Hello,

    bin gerade zufällig, aufgrund der Foto-Apps, auf dein Blog gestoßen. Obwohl mir dein Name irgendwie seltsam bekannt vorkommt. Wieauchimmer… ich hab auch viel mit AutoStitch experimentiert, bis ich auf “360 Panorama” gestoßen bin. Schau’s dir mal an. Ich glaube, das könnte dich ebenfalls begeistern.

    Viele Grüße
    Carsten

  9. Wish thing, justice following the big hand wave, In addition to gross profit home capitalists reward no reward, other everyone part, righteous Following wondering, Porto wild home to give them Shinshu ten thousand stone, let Porto wild show still divided family. Meaning Following figured out how to weakening of the fan, the separation is the surest, most hidden way, Li house home can turn sealed to Harima bonus to fifteen thousand stone. Meaning Following stiffly fingers, the Kiso home, cave mountain home the hill Tianjiapo are new laws, nature should not be too polite, Mr.
    North Face Catalyst http://www.cheapjacketsukoutlet.co.uk/

  10. I’m pretty pleased to uncover this site. I wanted to thank you for ones time for this particularly wonderful read!! I definitely enjoyed every part of it and i also have you book marked to look at new things on your web site.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>