2 Stücke die mich umgehauen haben

Heute möchte ich euch zwei Musikstücke vorstellen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Das erste ist: „Smells like Teen Spirit“ von Nirvana und wurde im Juli 2016 beim Konzert: That’s Live – the Biggest Rock Band on Earth, in Cesena von 1.000 Musikern performt. Nimmt man all die Menschen im Stadium dazu, die begeistert mitsingen bzw. mitgrölen, werden es wohl einige 10.000 gewesen sein.

Das Video macht einfach total gute Laune und ist eine großartige Idee toll umgesetzt.


Das genaue Gegenteil, aber ebenso genial und berührend ist das Stück: „Elegy for the Artic“, das Ludovico Einaudi auf einer (künstlichen) Eisscholle in der Arktis treibend wie selbstvergessen spielt.

Das totale Kontrastprogramm zum ersten Video und doch haben mich beide total berührt.

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: