Bachmichels Liebling: Comedy Podcasts

Bachmichels Liebling soll eine neue Serie in meinem Blog heißen, bei denen ich euch meine jeweiligen Lieblinge in einem bestimmten Bereich vorstelle. Filme, Bücher, Städte, Bilder, alles was mir so einfällt und bei dem ich mich für 3 Favoriten entscheiden kann.

Starten möchte ich die Reihe mit meinen 3 Lieblings Podcasts. Und weil es soooo viele tolle Podcasts gibt, picke ich mir hier zusätzlich noch ein Genre raus: Die Comedy Podcasts.

Nummer 1: Neues vom Känguru

Marc Uwe Kling und sein Känguru. Das Känguru steht total auf Nirvana, ist ein Schnorrer vor dem Herrn und war früher beim Vietcong. Die Serie „Neues vom Känguru“ läuft auf Fritz.de. und wurde 2010 mit dem deutschen Radiopreis für die besten Radiocomedy ausgezeichnet. Seitdem bin ich dem gesellschaftskritischen Känguru total verfallen.

Fangt doch einfach mit der Folge: Paartherapie an.

 

 

Nummer 2: Wie war der Tag Liebling

Werktags um 20.10 erzählen sich Anke Engelke und Kristian Thees auf SWR 3 die kleinen interessanten Dinge des Tages die sie gehört oder gelesen oder gesehen haben. Die Geschichten an sich sind nicht immer unbedingt lustig, aber immer sehr informativ und interessant. Was das Ganze aber so witzig macht, ist die Art und Weise, wie die beiden sich unterhalten. Da wird parodiert, gesungen und sich gegenseitig auf den Arm genommen, dass es eine Freude ist zuzuhören.

 

 

Nummer 3:  Gag des Tages

Auch dieser Podcast kommt vom SWR und nennt sich Gag des Tages. Und dort versammeln sich all die lustigen Comedy Sendungen die SWR 3 so über den Äther schickt. Würde jemals der Sender mit den klügsten und besten Comedy-Serien gekürt, der SWR müsste mit Abstand gewinnen. Ich bin seit Herrn Piepenbrink, Taxi Sharia und Höllentrip bei Feinkost Zipp süchtig. Auch die neueste Comedy „Wissen vor Vier“ ist wieder genial. Und auch die Ballermann Nachrichten sind hörenswert.

 

 

Welches sind eure Lieblings-Comedy-Podcasts?

 

Das könnte Euch auch interessieren:

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Psst der kommt in einer der nächsten Folgen wenn es nur um Comedy geht, denn Zeigler ist glaube ich keine reine Radioserie.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>