Chaotischer Streifzug durch die Malerei

Schaut euch das folgende Video an und testet dabei Euer Wissen über Gemälde und Eure Abstraktionsfähigkeit. Welche Bilder erkennt ihr, wo vielleicht nicht das Bild, aber den Maler? In dem Bild wurden Meisterwerke der abendländischen Malerei von Mitgliedern der franzözisch-amerikanischen Band: Hold Your Horses! für ihr Video zum Song “70 Million”, nachgestellt. Eine geniale Idee.

Das Video habe ich im Blog von Markus Trapp: Text & Blog gefunden. Näheres zum Video und den gezeigten Kunstwerken findet ihr bei Spreeblick.

Das könnte Euch auch interessieren:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hach, das ist ja wirklich schön!

    Ich würde meine Quote auf etwa 70% Wiedererkennung schätzen, zumindest die Bilder, nicht immer der Maler. Tolles Fundstück!

    Meine Favoriten: Chagall und die Salome mit dem Haupt von Johannes dem Täufer und natürlich der Kuss und der Schrei und Magritte und …

    toller Film!

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>